FANDOM

""I'm gonna find...and I'm gonna kill ... every last one of them""
―Ellie zu Joel

The Last of Us Part II ist der zweite Teil der The Last of Us-Reihe, die Fortsetzung des gleichnahmigen Spiels und vermutlich ein Third-Person Survival-Adventure, welches momentan von Naughty Dog für die PlayStation 4 entwickelt wird. Ein Datum zur Veröffentlichung steht noch aus.

GeschichteBearbeiten

Zu der Geschichte von The Last of Us Part II ist bisher nichts offiziell bekannt. Jedoch scheint die Geschichte nach den Ereignissen von The Last of Us zu spielen. Laut Naughty Dog Creative Director Neil Druckmann wird in The Last of Us Part II Ellie die Protagonistin sein.[1] Weiterhin soll das Spiel laut Druckmann ein Gegenstück zum ersten Teil bilden: Das erste Spiel sei eine Geschichte über Liebe gewesen, während dieses Spiel ein Spiel werden wird, das den Hass thematisiert.[1] Über Joels Rolle ist zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt.

CharaktereBearbeiten

  • Ellie - Ashley Johnson
  • Joel - Troy Baker (?)

Reveal TrailerBearbeiten

Am 3. Dezember 2016 wurde während eines Live-Streams von PlayStation Experience erstmals ein Reveal Trailer zu The Last of Us Part II vorgeführt. Die Arbeit am Titel wurde somit seitens Naughty Dog offiziell bestätigt.

The Last of Us Part II - PlayStation Experience 2016 Reveal Trailer PS4

Im Trailer ist die inzwischen 19-jährige[1] Ellie in einem verfallenen Haus inmitten eines Waldstücks zu sehen. Sie trägt Spuren eines Kampfes an den Händen und auch am Rest ihres Körpers. Außerdem hat sie nun ein Tatoo auf dem rechten Unterarm, welches einer Pflanzenranke ähnelt. Im Haus liegen überall menschliche Leichen verteilt, vermutlich hat Ellie sie getötet. Sie setzt sich auf ein Bett, begutachtet eine Gitarre in ihren Händen, stimmt diese und beginnt auf ihr das Lied "Through the valley" zu spielen, während sie dazu singt. Währenddessen betritt auch Joel das Gebäude. Als er Ellie erreicht, fragt er sie, was sie tue, und ob sie dies wirklich durchmachen wolle. Sie erwidert daraufhin, dass sie "alle von ihnen, bis auf den Letzten", finden und töten würde. Wer gemeint ist, ist unklar.[2]

SoundtrackBearbeiten

Im Reveal Trailer war im Hintergrund die typische The Last of Us-Komposition gut hörbar.Schließlich gab Neil Druckmann bekannt, dass Gustavo Santaolla auch für The Last of Us Part II den Soundtrack komponiert.[1]

Galerie Bearbeiten

Videos Bearbeiten

ArtworksBearbeiten

Externe Links Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 "The Last of Us Part II - PlayStation Experience 2016 Panel Discussion PS4" auf dem YouTube-Kanal von PlayStation
  2. "The Last of Us Part II - PlayStation Experience 2016: Reveal Trailer | PS4" auf dem YouTube-Kanal von PlayStation